2018 Radtour Bocholt 026




















04.08. - 09.08.2018


Der extrem heiße und trockene Sommer 2018 wird wahrscheinlich vielen Menschen in Erinnerung bleiben. Mir persönlich geht es mit der Sterntour rund um Bocholt während der gefühlt heißesten Phase dieses Sommers auf jeden Fall so.

Eigentlich gehört das Radfahren nicht zu meinen liebsten Hobbies. Für mich geht ja nichts übers Wandern. Aber eine nette Gruppe von vier Frauen und zwei Männern und die Aussicht auf das "Flachlandradeln" über mehrere Tage an der holländischen Grenze haben es mich nach vielen Jahren mal wieder versuchen lassen. Die 5 Bocholter Sterntouren sollten es sein. Sterntouren haben ja den Vorteil, dass man eine feste Unterkunft hat und ohne Gepäck radeln kann. Was ich bei der Anmeldung allerdings nicht bedacht hatte, alle teilnehmenden Frauen waren im Gegensatz zu mir E-Bike-Besitzerinnen...



2018 Radtour Bocholt 118
1. Etappe "Störche und Apfelwiesen" Teil 1 - Von Wesel nach Bocholt

2. Etappe "Klappernde Mühlen und Appelgebak" - Winterswijk und
                Bredevoort 
      

3. Etappe "Parks und Pättkes" - Dinxperlo, Sinderen und Ulft      

4. Etappe "Schmuggelpad und Blütenzauber" - Burloer Venn und
                Oeding           

5. Etappe "Wiese, Wald und Wasserschloss" -
Raesfeld und Marienthal 

6. Etappe "Störche und Apfelwiesen" Teil 2 - Von Bocholt nach Wesel



Tag6 5

   
© Familie Sudowe