DSC06494












2021-08-09


Für heute hatte ich mir mit Aaron eine große Runde durch den Dünnwald vorgenommen. Gestartet sind wir von einem Parkplatz an der B 51 Mülheimer Straße/Ecke Nittumer Weg an der Stadtgrenze zwischen Köln und Leverkusen.

Von hier waren wir gleich im Naturschutzgebiet "Am Hornpottsee". Um meine Fotos zu schießen, musste Aaron an die ganz kurze Leine. Der See ist rundherum mit Elektrozaun abgesichert, dem sollte er natürlich nicht zu nahe kommen.

DSC06461
DSC06464
DSC06466
Nach der halben Umrundung verließen wir den See in Richtung Kunstfeld, einem kleinen Weiler mit Fachwerkidylle. Wir blieben aber im Wald und kamen an den ersten Anzeichen vorbei, dass wir uns dem Wildpark näherten. Aaron legte noch ein paar Kletterkunststückchen ein und hoffte auf ein Lekkerlie.

DSC06467DSC06468
DSC06469DSC06471
Die B 51 wurde überquert und auf der anderen Seite ging es weiter durch den Wald in Richtung Wildpark.

DSC06472DSC06473
DSC06477DSC06478
DSC06480DSC06484
DSC06485DSC06486
Von hier aus war es nur ein Katzensprung bis zum Höhenfelder See. 

DSC06488
Der wasserverrückte Aaron hoffte wieder auf ein stöckchenschwingendes Frauchen. Während der Badesaison ist hier der Teufel los, heute war es richtig beschaulich.

DSC06491DSC06492
DSC06495
DSC06496DSC06497
Nach einer fast kompletten Umrundung des Sees ging es durch den Wald allmählich wieder Richtung Ausgangspunkt. Allerdings konnten wir nicht so gehen, wie geplant. Die Brücke über den Muhrbach war offensichtlich nicht passierbar. Wahrscheinlich war der Starkregen vom 15. Juli die Ursache.

DSC06499DSC06500
Wir gingen also nach rechts am Bach entlang, bis wir zu einer Straße gelangten, an der wir den Bach überquerten und am anderen Ufer wieder zur kaputten Brücke zurückkamen.

DSC06502DSC06503
Da war im Moment wirklich nichts zu machen.

DSC06504DSC06505
Dann ging es aber problemlos durch den Dünnwald weiter, bis wir an einem inoffiziellen Mountainbikegelände wieder zum Parkplatz gelangten.

DSC06508
DSC06509DSC06512
Knapp 15 km ist dieser abwechslungsreiche Track lang, allerdings beinhaltet er nicht die Umleitung durch die Brückensperrung.