DSC07055-001






















15. und 16. September 2014


Von Füssen ging es mit dem Wohnmobil weiter nach Garmisch-Partenkirchen.

DSC07008DSC07009

Im Zugspitzdorf Grainau fanden wir einen Stellplatz unterhalb der Zugspitze, denn dort wollten wir hinauf. Da mein Wanderhunger fürs Erste gestillt war, nahmen wir alle drei die Seilbahn.

zugspitze
DSC07048DSC07037

Bei traumhaften Sonnenschein genossen wir die tolle Aussicht und vermieteten Jordy als Fotomodell. Der Anblick des Eibsees lockte uns dann noch zu einem Abstecher und einer Bootrundfahrt. Danach wurde noch Garmisch-Partenkirchen erkundet.

eibsee

Am nächsten Tag ging es noch einmal bergauf, diesmal auf den Alpspitz. Hans wollte gerne auf die Aussichtsplattform AlpspiX, die in 2080 m Höhe auf dem Osterfelderkopf installiert ist. Die begehbaren freischwebenden Arme des AlpspiX sind mit Gitterrosten ausgelegt. Man hat also freie Sicht ins Höllental. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

DSC07111DSC07116

DSC07135




Hier hielten wir es den ganzen Tag aus, genossen die Sonne, schauten den Drachenfliegern zu und wanderten bis zur nächsten Seilbahnstation den Berg hinab.





DSC07199-001
alpspitz

Nach den grauen Tagen im Lechtal genossen wir das herrliche Wetter mit der tollen Fernsicht, bevor wir uns auf den Weg Richtung München machten.