IMG 2976a
Christa

 

 

 

 

 

 

 

2013-08

 

 

Diesmal ausnahmsweise einmal kein Wanderbericht!

Seit fast zwei Jahren befinde ich mich nun in meinem "Unruhestand"  und seit einem Jahr versuche ich, meine vielen Erlebnisse in diesem Blog festzuhalten. In erster Linie mache ich das für mich selbst, damit die Erinnerungen nicht so schnell verloren gehen. Das Fotografieren und Beschreiben macht mir viel Spaß. Der technische Kram ist für mich allerdings eine ziemlich harte Nuss und eine echte Herausforderung. So würde ich meine Berichte gerne auch mit anderen Interessierten (vielleicht gäbe es ja den ein oder anderen) teilen und natürlich auch gefunden werden, aber das bekomme ich bei der relativ neuen Version von Joomla 3 irgendwie noch nicht hin. Na ja, kann ja noch kommen.

Eine Person aber hat mich auf diese Weise doch gefunden, oder besser gesagt wiedergefunden. Christa ist eine Brieffreundin aus Kindertagen. Sie lebt im deutschsprachigen OstbelgienIMG 1951a. Viele Jahre lang hatten wir intensiven Briefkontakt, besucht haben wir uns nur selten. Dann haben wir unsere Männer kennen gelernt, Familien gegründet und waren eben mit anderen Dingen beschäftigt als Briefe schreiben. Umzüge kamen hinzu und so ist der Kontakt vor 35 Jahren verloren gegangen. Christa hat in der Zwischenzeit immer wieder vergeblich versucht, mich wiederzufinden, bis zu jenem Tag im Februar diesen Jahres, als ihr Mann Roger im Internet nach meinem Namen suchte. Dann war der Kontakt natürlich schnell hergestellt.
War das eine Überraschung, als Christa mich im Juli für drei Tage besuchte und wir uns sofort wieder vertraut warenIMG 1979a.

 

 

Unsere Männer waren beide verreist. Der Termin war natürlich klug gewählt. Wir haben die Tage ganz intensiv genutzt, um uns gegenseitig unsere Lebensgeschichten zu erzählen, haben gemeinsam gekocht...

IMG 1956a

 

 

 

 

 

 

 

 

und natürlich musste sie auch mein Wohnumfeld kennenlernen. Besonders schön war, dass Christa sofort Zugang zu Jordy fand und auch gerne wandert. IMG 1962a

Aber das hatten wir natürlich in dem vorausgegangenen Mailverkehr schon herausgefunden. Ja und beim wandern lässt es sich ja besonders gut reden. Wir haben die Tage sehr genossen. Danach gab es auch schon ein gemeinsames Treffen zu viert in Belgien und Christa war für zwei Wandertage wieder hier.

 

 

IMG 1966b
Ich freue mich sehr darüber, dass sie mich wiedergefunden hat. Allein dafür hat sich das Einrichten dieser Homepage bereits gelohnt.

   
© Familie Sudowe